Kapstadt.. Heute stand auf unserem Touri-Programm die Besichtigung Kapstadts selber..
Es war ein bisschen doof, dass das erst so spät kam, weil wir ja schon eine Weile hier sind und die schönsten Ecken der Stadt erst heute kennen lernen durften.. :(
Um uns einen Überblick zu schaffen sind wir zuerst auf den Tafelberg gefahren-das Weltwunder Südafrikas.
Hinterher waren wir in einen bunten Viertel und die Geschichte wie es entstanden ist ist so herrlich, die muss ich dazu auch noch loswerden..
Früher, als Sklaven aus Indien oder von Madagaskar in Südafrika gearbeitet haben wurden die oft mit Alkohol "bezahlt" und waren demnach regelmäßig voll., als eine Frau abends in diesem Viertel nach Hause kam lag ein fremder Mann in ihrem Bett, der völlig betrunken ins falsche Haus gelaufen ist, weil die alle weiß waren.. daraufhin fingen die Leute an die Häuser bunt zu streichen, damit die Männer ihr Haus auch im Vollsuff wiedererkennen! :)
Wir waren noch in einem Park, der unserem Palmengarten ein bisschen ähnelt, nur dass es ein öffentlicher Par (ohne Eintritt) ist, in dem die Pflanzen und Tiere (sehr zutrauliche, graue Eichhörnchen) natürlich wachsen und leben..
Unser letzter Stop war dann die Haupteinkaufsmeile und ein kleiner Markt wo wir eine Kleinigkeit gegessen und ein bisschen geshoppt haben.. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen