Mittwoch, 16. Juli 2014

Abenteuer Afrika

Ich könnte jetzt wahrscheinlich jeden Tag einen Blogeintrag mit hundert Tierbildern machen, weil es einfach nie langweilig wird die wilden Vierbeiner zu beobachten... aber das wäre zu anstrengend und irgendwann würden die Bilder auch alle gleich aussehen weil man das alles gar nicht in Bildern festhalten kann..

Heute haben wir unsere Tour über die Ranch und das kennenlernen unserer Schützlinge der nächsten Wochen beendet und sogar angefangen zu arbeiten.



Heute morgen um 8 ging es auf der Ladefläche des Ranch Buggy erstmal zum "Grey Stone", wo insbesondere die Geparden abseits vom Ranch - Trubel leben und gezüchtet werden.



Hier haben wir ganz viel über die Arbeit der Cheetah Preservation Foundation erfahren, konnten zuschauen wie andere Freiwillige, die schon länger dabei sind, die Geparden "bespaßt" haben und durften Malaika kennenlernen - die liebste Schoßgepardendame überhaupt! :)♡




Dann durften wir noch unsere Nachbarn kennenlernen,  diese Prachtkerle leben nämlich quasi im Garten des Freiwilligenhauses und begrüßen uns auch jeden morgen um 5 mit ordentlich Gebrüll.


Nach dieser wundervollen Exkursion ging es dann zurück auf die Ranch... :) Morgen geht der Arbeitsalltag richtig los, aber Freitag wird er schon wieder unterbrochen weil Nelson-Mandela-Tag ist. An dem Tag soll jeder 67 Minuten gemeinnützige Arbeit leisten. Wir haben uns noch nicht geeinigt was wir machen, aber vermutlich gehen wir an eine Schule in der Nähe! :)
Und dann ist auch schon wieder Wochenende,.. wie die Zeit vergeht...!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen