Morgen ist der Anfang vom Ende, der erste Tag meiner letzten Woche in Südafrika. Damit gehen für mich zwei abenteuerliche Monate langsam aber sicher zuende.
Ich hatte die Chance so viele wundervolle Orte und Menschen kennenzulernen und, so klischeehaft es auch klingen mag, habe mich dabei sicherlich auch selbst verändert.
Ich freue mich sehr auf zuhause, werde die Menschen und sicher auch die afrikanische Mentalität und Lebensart aber trotzdem sehr vermissen.
Besonders die Zeit hier im Kinderheim hat mir gezeigt, dass hier einiges schief aber auch jede Menge richtig läuft. Durch die unterschiedlichen Geschichten sind die Kinder hier alle ganz besondere Persönlichkeiten und ich hoffe, dass sie eine bessere Zukunft als Vergangenheit haben werden..
Ich freue mich auf meine letzte Woche hier und weiß schon jetzt, dass mir der Abschied, trotz der großen Vorfreude auf Zuhause, unheimlich schwer fallen wird, denn das ist etwas was mir in diesem Land besonders aufgefallen ist, man schließt Menschen unheimlich schnell in sein Herz. ♡
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen